Golfliga Eggelstetten I

Platz Mannschaft Punkte Wins  Loos    Spiele
1 GC Lechfeld I 4.0 28  16  
2 GC Königsbrunn 2.0 21 23  
3 GC Eggelstetten I 1.0 21 23  
4 GC Leitershofen II 1.0 18 26  

 

 

 

 

 

 

 

Golfliga Eggelstetten II

Platz Mannschaft Punkte Wins  Loos    Spiele
0 New Golf Club Neu-Ulm 3,0 31,5 12,5 0
0 GC Schloss Igling II 2,0 23 21 0
0 GA Weiherhof 2,0 18,5 14,5 0
0 Golfrange Augsburg II 2,0 13 20 0
0 GC Eggelstetten 1,0 18 26 0
0 GC Dillingen II 1,0 17 27 0

 

I

 

 

 

 

 

 *) in Rot direkte Gegner

1. Mannschaft startet mit Kantersieg in die Saison

Eggelstetten, 12.05.2017 (FX)

Die 1. Mannschaft des GCE hat am Freitag Ihr erstes Vorrundenspiel zur GolfLiga 2017 ausgetragen. Auf eigenem Platz konnte Sie die 2. Manschaft des GC Leitershofen nicht ganz unerwartet ...

vom Ergebnis jedoch total überraschend und deutlich mit der Höchsstrafe von 11:0 Punkten besiegen. Damit hat unsere Mannschaft den ersten Baustein für das Vorhaben Wiederaufstieg in Liga A mit dem optimal Erreichbaren begonnen. Mit einem tollen Essen für unsere Gegner und uns, das wie immer unser 5 Schläger Gaumeschmaus Mannschaftskoch für uns gezaubert hat, fand dieser Tag einen würdigen Abschluß. 

Die Ergebnisse im Einzelnen.

M1 12 05 2017 ergebnis 

Wie die Ergebnisse zeigen, war das Loch 14 für den GC Leitershofen das allgemeine Endeloch der Veranstaltung. Was aber auch gleichzeitig die Überlegenheit unserer Mannschaft dokumentiert. Wie so oft zeigte sich, das auf unserem Platz andere Qualitäten gefordert sind als pure Weite. Hier ist einfach Präzision gefragt. Schon 5° Abweichung kann unter Umständen zur Katastrophe führen. Dabei ist es natürlich unerheblich ob der Ball 200 Meter oder 280 Meter im Aus ist.   

M1 12 05 2017
Im Bild (Beide Mannschaften vor dem Abschlag)

Zum Schluß wie immer einige Annektoten und Randbemerkungen

Kaum zu übersehen und ein Novum. Entgegen unserer normalen Kleiderordnung ( Blau auf dem Heimplatz) wurde in Rot gespielt. Die Ursachen hierfür sind sehr "Nebulös". Insider haben die Vermutung geäußert, das der Capitain doch tatsächlich die Kleiderordnung vergessen hatte und Rot in seinem Mail angesagt hat.
Die offizielle Aussage des Capitains war jedoch "...ich wollte einmal prüfen ob die auch lesen was ich schreibe.."  Ok, lassen wir das hier unkommentiert ;)

Es passte jedoch seine Ankünigung das er garantieren kann das eine Rote Mannschaft gewinnen wird.